Sonntag, 7. Juni 2015

18. AbschnittsFeuerwehrLeistungsBewerb in Nöhagen

von Christoph Firlinger

Mail an den Autor

Zuletzt am Sonntag, 7. Juni 2015 geändert.

Bislang 3896x gelesen.

Perfektes Bewerbswetter erwartete die Teilnehmer des 18. Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbes welcher am 06. Juni 2015 in Nöhagen (Gemeinde Weinzierl am Walde, im Feuerwehrabschnitt Krems-Land) stattfand. Unter diesen Bedingungen war dies die perfekte Generalprobe für den Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb welcher demnächst in Hadersdorf abgehalten wird.


Die Mitglieder der veranstaltenden Feuerwehr Nöhagen unter Kommandant Christoph Simlinger und des Abschnittes Krems-Land leisteten tolle Vorbereitungsarbeit. Gegen Mittag konnte Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Martin Boyer den Bewerb eröffnen. Zahlreiche Ehrengäste, darunter auch Landtagspräsident Ing. Hans Penz, viele weitere Vertreter aus der Politik sowie aus den Bezirks- und Abschnittsfeuerwehrkommanden wohnten der Veranstaltung bei.


Trotz- oder wegen des wolkenlosen Himmels, dem strahlenden Sonnenschein und der sommerlichen Temparaturen meisterten die 78 angetretenen Gruppen mit großer Disziplin den Bewerb. Dank der perfekten Arbeit der Mitarbeiter des B Ausschusses konnte die Siegerehrung reibungslos auf dem Bewerbsgelände abgehalten werden.

Bei der Siegerverkündung waren auch zahlreiche Zuschauer und Schlachtenbummler anwesend. Die musikalische Umrahmung erfolgte durch die Trachtenkapelle Nöhagen.


Ergebnisse:

ABSCHNITT Krems-Land:
Bronze ohne Alterspunkte:
1. Nöhagen 1
2. Großheinrichschlag 2
3. Ostra

Bronze mit Alterspunkte:
1. Stixendorf
2. Dürnstein 1
3. Weinzierl/Walde

Silber mit Alterspunkte:
1. Dürnstein 1
2. Senftenberg


BEZIRK:
Bronze ohne Alterspunkte:
1. Gloden
2. Großreinprechts 2
3. Marbach im Felde

Bronze mit Alterspunkte:
1. Trandorf 1
2. Großreinprechts 1
3. Hadersdorf 2

Silber ohne Alterspunkte:
1. Trandorf 3
2. Gloden
3. Sperkental

Silber mit Alterspunkte:
1. Großreinprechts 1
2. Trandorf 1
3. Hadersdorf 2

Die gesamte Ergebnisliste wird in Kürze hier verfügbar sein.