Dienstag, 7. Juni 2011

Fahren mit der Feuerwehrzille WD20

von Rolf Latzka

Mail an den Autor

Zuletzt am Dienstag, 14. Juni 2011 geändert.

Bislang 2399x gelesen.

Am Samstag den 28.05. fand der erste Tag des Moduls WD20 „Fahren mit der Feuerwehrzille“ am Wüpl in Krems statt. Bei regnerischem Wetter wurde den 27 Teilnehmern das Rudern und das Gegenwärts schieben gelehrt.
Am zweiten Tag, Donnerstag den 02.06. wurde das Erlernte vom Samstag dann in der Strömung umgesetzt. Am Nachmittag wurde übersetzt ans andere Ufer und bis nach Hundsheim geschoben. Die Teilnehmer wurden dabei von 3 Booten gesichert.

Der dritte und letzte Tag dieser Ausbildung fand am Samstag den 04.06.2011 statt,wobei die Schwimmholzaufnahme im Vordergrund stand. Nach der Reinigung und Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft endete dieses Modul am Samstag nachmittag bei strahlendem Sonnenschein.
Die Ausbilder wünschen allen Teilnehmern für den 18. Juni 2011 alles Gute für das Abschlussmodul ASMWD20, welches auch am Wüpl Krems abgehalten wird.