Mittwoch, 29. März 2006

Hochwasseralarm aufgehoben - Lage entspannt sich ...

von Martin Boyer

Mail an den Autor

Zuletzt am Freitag, 31. März 2006 geändert.

Bislang 5068x gelesen.

Die Donau hat in den Vormittagsstunden den Pegelwert in Kienstock von 7,50 m überschritten und es wurde seitens der Bezirkshauptmannschaft um 10.45 Uhr der Hochwasseralarm an der Donau ausgegeben.

Update 12:30: Tendenz derzeit leicht steigend
Seitens der Freiwilligen Feuerwehren des Bezirkes Krems wurden daraufhin die nötigen Schritte gesetzt. Mit einem Ansteigen des Wasserstandes auf der Donau ist in den nächsten Stunden zu rechnen.

Update 16:30: Tendenz derzeit gleichbleibend!
Nachstehend finden Sie einige Fotos (vom 29. März 2006)über die aktuelle Hochwassersituation.

Schiffanlegestelle Krems-SteinKreisverkehr Förthof (Krems-Stein)Wassersportunion Wachau in DürnsteinTreppelweg in Dürnstein

Update 30.03.2006, 07.30 Uhr: Tendenz derzeit gleichbleibend!
Aufgrund des Pegelstandes der Donau von knapp 800 cm (Pegel Kienstock) wurde die B3 zwischen Krems und Melk gesperrt.



Update 31.03.2006, 07.30 Uhr: Pegel fallen!
Nach einigen Stungen Sperre wurde die B3 noch am 30. März 2006 wieder für den Verkehr freigegeben. Derzeit fallen die Pegel auf der Donau.

Update 31.03.2006, 13.00 Uhr: Hochwasseralarm aufgehoben!
In den Vormittagstunden wurde von der Bezirkshauptmannschaft Krems der Hochwasseralarm auf der Donau aufgehoben. Die Lage entspannt sich zusehends.


Die Pegelstände und Berichte werden auf unserer Homepage laufend aktualisiert.